Franz

(Bis Januar 2005: sound, technik, vocal
ab Februar 2005
vocal, mandolin, background, acc.-guitar, sound, technik)

Name: Meier


Vorname: Franz


geboren am: 18.09.1966


Hobbys: Familie, Musik(Sound), Boote


Musikstil: Bluegrass, Country, Blues, Rock


Wünsche: Gesundheit und Erfolge mit HÄDLESS

 

Musikalische Vorgeschichte

Franz stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Im frühen Kindesalter sang er zusammen mit einer seiner Schwestern, so manch einen Song, bei Auftritten seines Vaters Band mit. Zu Beginn seiner Schulzeit erlernte er ca. 3 Jahre lang das Akkordeon spielen, mußte es dann aber leider abbrechen. Später bemühte sich Franz, auch ca. 3 Jahre lang, bei der Schulband die Technik zu betreuen, Xylophon und Piano zu spielen, auch zu singen ... und Kabeln zu verlegen.?!?!? Nach der Schulzeit war dann zeitweise ganz Funkstille mit der Musik. Irgendwann begann Franz dann wieder - diesmal mit einer anderen Schwester - bei kleinen Partys zu singen. 1999 stieß er dann als Tontechniker zu der Fanclubband dazu - Schuld war Hansss !!! Autodidakt lernte Franz (mit Fachbüchern etc. in jeder freien Minute) wie man einen guten Sound macht. Sogar Rock’n-Rodeo und auch andere Bands profitierten von dem Wissen und von dem tollen Sound, den er damit zauberte. Er ist eines der wenigen Urgesteine von HÄDLESS.
Mit den Veränderungen im Jahre 2004 / 2005 gelang es Hädless, ihn von der Technik endlich auf die Bühne zu holen. Seit dem spielt Franzl Mandoline, Gitarre und singt vor allem.
Er ist einer der beiden Frontsänger und sorgt nebenbei neben der hohen bzw. tiefen zweiten Stimme auch mal für richtig rockige Klänge.

Kontakt

Tel.: 0941-35061
Fax: 03212-4846632
management@haedless.de

 

Feedbackformular

damit gehts schneller

Tel.: 0941-35061
Fax: 03212-4846632
management@haedless.de

 

Feedbackformular

damit gehts schneller

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HÄDLESS - music just for fun!